BÜROUMGESTALTUNG

Umgestaltung der Büroräume der launchlabs GmbH in Berlin Kreuzberg.

Im Eingangsbereich wurden Tapeten gegen eine Wandmalerei ausgetauscht, die den industriellen Flair des Treppenhauses des Fabrikgebäudes mit in die Büroräume einfließen lässt.
Die WC-Türen wurden von innen mit Kork bestückt, um dem Schall entgegen zu wirken und einen natürlichen Flair zu schaffen, kombiniert mit alten Türklinken, blauer Farbe an den Decken und alten Fabrik Deckenleuchten vom Trödel, deren Schattenspiel dem des Meeresbodens gleicht.
Im Workshop Bereich wurde nicht nur die Bodenfläche mit neuem Teppich in beruhigender Beerenfarbe bestückt, sondern auch die 8 Meter lange Wand wurde zur Whiteboard-Spielwiese verwandelt: durch eine flächendeckende Bestückung mit Teppich Fliesen kann die komplette Höhe der Wand mit Klett-Whiteboards – eine Produktentwicklung der launchlabs selbst (whatifwefly.de) – als Arbeitsfläche genutzt werden.

Die Natur und natürlichen Materialien ziehen sich als roter Faden durch die Räumlichkeiten, da eine wichtige Säule der Arbeitsweise der launchlabs Ökologie und Umwelt Themen darstellt.


Wandmalerei: Susanna Schnibbe

Fotografie ‘nachher’: Cristopher Santos, Christoph Leib

VORHER

NACHHER – welcome!

KÜCHE

LOUNGE

WORKSPACE